2016/17

Rundenausblick der Herren und Damen

Diese Woche beginnt für den TTC Kronau die Saison 2016/17. Selten zuvor gab es so einen großen Umbruch wie in der vergangenen Sommerpause. So muss der TTC nicht nur den Wegfall der jungen 1. Damenmannschaft verkraften, sondern auch ein Großteil der seit über einem Jahrzehnt zusammen spielenden 1. Herrenmannschaft widmet sich nun privat und sportlich anderen Zielen. Neben Ex-Vorstand und -Kapitän Timo Hees (Pause) muss die Mannschaft auf Christian Knirsch (Wechsel nach Heidelberg) und Mike Durst (Wechsel nach Odenheim) verzichten; Björn Haag steht lediglich als Ergänzungsspieler zur Verfügung. Somit steht der 1. Mannschaft nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ein wahrer sportlicher Umbruch bevor. Großes Vertrauen wird nun in die Nachwuchskräfte Jahn Bruhn und Timo Bartsch gesteckt, die zusammen mit Kerem Akin und Toni Brückel aus der 2. Mannschaft aufrücken. Komplettiert wird die Mannschaft durch die Stammkräfte Sascha Böhler und Manuel Wittmann.

Der Umbruch in der 1. Herrenmannschaft wirkt sich auch auf alle weiteren Herrenmannschaften aus, sodass viele Spieler nun eine oder sogar teilweise zwei Ligen höher als in der Vorsaison spielen werden. Somit wird es interessant zu verfolgen sein, wie sich die 2. Mannschaft um Kapitän Markus Krämer (Kreisliga A), die 3. Mannschaft um Kapitän Stephan Naundorf (Kreisliga B), die 4. Mannschaft um Kapitän Dirk Schanzenbach (Kreisklasse A) und die 5. Mannschaft um Kapitän Thomas Richter (Kreisklasse D) in ihren Ligen schlagen werden.

Die neue 1. Damenschaft besteht nun aus Nam Kyu Schührer, Jasmin Ullrich, Christiane Hefner (Kapitänin) und Monika Just. Die Mannschaft tritt in der Bezirksliga an und wird wie letzte Saison einen Platz im Mittelfeld anvisieren.

K.M.