Berzirkspokal 2017

TTC-Jugend triumphiert und qualifiziert sich für Regionspokal

Bei den diesjährigen Bezirkspokalentscheidungen der Jugend und der Schüler fand das Final Four Turnier in Wiesental statt. Dabei waren in beiden Wettbewerben zwei Kronauer Teams am Start. Die Schüler II spielten in der Aufstellung Jannik Molnar, Dimitrios Athanasiadis und Timon Sander und trafen dabei im Halbfinale auf die Favoriten vom TTC 95 Odenheim und hatten bei der 0:4-Niederlage dem deutlich stärkeren Gegner leider nicht viel entgegenzusetzen. Die Schüler I spielten mit Marius Brückmann, Oskar Radermacher und Simon Bruns ihr Halbfinale gegen den TV Kirrlach und konnten dabei mit 4:0 deutlich überzeugen. Dabei konnte jeder Akteur einmal im Einzel sowie das Doppel Brückmann/Bruns als Sieger den Tisch verlassen. Somit kam es dann zum Finale zwischen dem TTC 95 Odenheim gegen dem TTC-Kronau I. Leider konnte hier lediglich Simon Bruns in seinem Einzel zwei Sätze gewinnen und das Spiel ging deutlich an den TTC 95 Odenheim, die sich damit für den Regionspokal der Schüler qualifizierten.

Die Jugend II trat in Ihrem Halbfinale gegen den TV Forst in der Aufstellung Nico Bartsch, Björn Glasbrenner und Nicolas Gatrop an. Man hatte den Gegner sicher im Griff und nach je einem Einzel und dem Doppel Glasbrenner/Bartsch stand der klare 4:0-Erfolg fest. Die Jugend I bekam es in Ihrem Halbfinale mit der Jugend des TSV Untergrombach zu tun und konnte mit der Aufstellung Sören Glasbrenner, Pascal Noller und Vincent Lang ebenfalls durch ein klares 4:0 überzeugen. Damit kam es zum historichen Finale TTC-Kronau II gegen TTC Kronau I. Erwartungsgemäß konnte sich da die erste Mannschaft mit 4:1 durchsetzen. Das Bruderduell Sören gegen Björn Glasbrenner konnte Sören 3:1 für sich entscheiden. Pascal siegte gegen Nico, ehe Nicolas ein 3:1 gegen Vincent zum zwischenzeitlichen 1:2 gelang. Es folgten die Siege des Doppels Pascal/Sören und im Einzel nochmals durch Pascal zum 4:1-Pokaltriumph. Damit vertritt die Jugend I den Bezirk Bruchsal beim Bezirkspokal. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten Pokalfight.

Bilder der strahlenden Sieger sind in der Bildergalerie von 2017 zu finden.

S.K.