Ferienspaß 2017

Unter dem Motto: Viel Spiel und Spaß mit dem kleinen Ball kamen 22 begeisterte Kronauer Kinder zum TTC Ferienspaß.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Die Betreuer des TTC´s waren die Teamchefs der einzelnen Gruppen. Pascal Noller, Vincent Lang, Philipp Orphal und Luca Schubach feuerten ihre Teamkinder an. Denn hier ging es meist um Schnelligkeit, welche Gruppe die meisten Bälle in einen Eimer warf, oder einen Tischtennisball durch die Kleider auf Wanderschaft schickte und vieles mehr. Unter der Leitung von Christiane Hefner wurden die Spiele erklärt und das Startkommando gegeben.

Die komplette Mehrzweckhalle war in verschieden Spielbereiche eingeteilt. Nach den Gruppenspielen erklärte Christiane Hefner nun die einzelnen Spielstationen in der Halle, welche unter der Aufsicht der Teamchefs und Mithelferin Tina Meister standen.

So konnten die Kinder am „Kaisertisch“ das bekannte Rundlauf-Tischtennis spielen. Bei der nächsten Station war der Ballroboter am Tisch montiert, der für Trainingsbegeisterte automatisch die Bälle auf die Platte spielte. Es standen auch mehrere Tischtennistische für Duelle bereit. Und auch der kleinste Tischtennistisch, der gerade mal 50 cm hoch und eine Spielfläche von ca. 120 x 50 cm hatte, zog das Interesse der Kinder an. Hierbei war es die bequemere Variante den Ball im Sitzen über den Tisch zu spielen.

Mit viel Konzentration und gutem Gefühl meisterten die Kinder die Geschicklichkeitsspiele. Hier musste zum Beispiel der Tischtennisball über ein Maßband, ohne herunter zu fallen, in ein Glas rollen. Erstaunliche 90 cm Strecke schaffte ein Teilnehmer. Außerdem wurde ein Tischtennisball von einer Flasche in Gläser geblasen. Beim nächsten Spiel ging es um Zeit, wie oft der Ball auf dem Tischtennisschläger springt ohne herunter zu fallen. Bei insgesamt neun Geschicklichkeitsspielen konnten viele Punkte gesammelt werden.

Am Ende des Tages wurden die drei besten Teilnehmer des Geschicklichkeitsparcours prämiert und jeder der 22 Teilnehmer durfte sich einen Preis mitnehmen. Die Stunden vergingen an diesem Tag viel zu schnell. Es war ein sehr schöner Tag mit tollen Kindern. Die Begegnung der Kinder war fair und ehrlich bei den Geschicklichkeitsspielen und am Tischtennistisch. Es war ein harmonisches Miteinander, was uns TTC´ler erfreute. Ich danke ganz herzlich für die super gute Unterstützung der Betreuer Luca, Vincent, Philipp, Pascal und Tina.

C.H.

Ferienspaß 2017