Jugend Bezirksmeisterschaften

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für die TTC-Jugend

Am 12.11.2016 fand für unsere TTC-Jugend die Bezirksmeisterschaft in Odenheim statt. In der Altersklasse U15 hatten wir mit Mark Moch, Marius Brückmann und Björn Glasbrenner drei Starter. In der Einzelwertung zeigten alle Spieler großartigen Einsatz. Nach umkämpften Spielen war für Mark leider schon nach den Gruppenspielen Schluss. Marius und Björn schafften es weiter in die K.O.-Runde. Hier erreichte Marius einen geteilten 5 Platz, während Björn seine klasse Leistung an diesem Tag mit dem Bezirksmeistertitel krönen konnte. Im Doppel der U15-Jugend konnten beide noch einmal zusammen glänzen. Marius und Björn gaben kein Spiel ab und wurden am Ende verdiente Bezirksmeister.

In der Alterklasse U18 wurden, aufgrund der großen Leistungsbreite, die Jugendlichen für den Einzelwettkampf in zwei Gruppen aufgeteilt (A und B). Timo Bartsch, Sören Glasbrenner, Niko Bartsch, Nicolas Gastrop und Luca Schubach stellten sich dem Wettkampf. Nach jeweils fünf spannenden Spielen erreichte Timo, den zweiten und Sören den vierten Platz in der Klasse A. Niko, Nicolas und Luca spielten zuerst in Gruppen. Hierbei konnten sich dann Niko und Nicolas für die Endrunde qualifizieren. Beide spielten erfolgreich weiter, bis sie sich im Finale gegenüber standen. Nach fünf abwechslungsreichen Sätzen jubelte Niko über seinen ersten Bezirksmeistertitel. Die Doppel der U18-jährigen wurden im K.O.-System ausgetragen. Hier mussten sich Timo und Sören erst im Finale geschlagen geben und dürfen stolz auf ihren Vizemeistertitel sein.

M.K.