Winterfeier 2017

Rückblick zur Winterfeier

Neue Vorsitzende führte durch den Abend

Nach der traditionellen Drei-Königs-Vereinsmeisterschaft am Vormittag empfingen Christiane Hefner und Manuel Wittmann am Abend des 6. Januar die Gäste mit einem Sektempfang zur Winterfeier. Erstmalig begrüßte eine Frau die Gäste des TTC´s. Nach 60 Jahren Vereinsgeschichte ist auch die Frauenquote hier im Verein gesichert, was einen kleinen Vorteil hat, wie Christiane Hefner fest stellte. Denn jetzt bekam jeder Gewinner des Turniers zum Pokal und Händedruck erstmals auch einen Kuss auf jede Wangenseite. Die Vorsitzende eröffnete den Abend mit den Neujahrsgrüßen und lud zum Buffet ein.

Nach dem reichhaltigen Essen folgte das kurzweilige Abendprogramm, welches von Manuel Wittmann und Markus Maier begonnen wurde. Beide unterhielten sich auf der Bühne, wobei sie nichts sagten. Aber den amüsanten Wortwechsel konnten die Zuschauer auf den Plakaten nachlesen. Als die beiden Herren sich doch noch einig wurden, übergaben Sie sodann Christiane das WORT, was diese nutzte und die Moderation für den Abend übernahm. Mit einem kleinen Ausblick in die Zukunft signalisierte Hefner einige Veränderungen im Verein, wie z. B. die im Mai separat ausgeführte Vereinsmeisterschaft der Jugend. Im Anschluss wurde eine Geschichte von Otmar Jäger vorgetragen. Hier wurde über einen Mann berichtet, der sich die Auswahl des Weihnachtsgeschenkes für seine Frau durch das Internet erleichtern wollte. Mit einem angelegten Profil der zu Beschenkenden konnte die Suchmaschine das „passende Geschenk“ heraus finden. Hier war nun die Frage, ob die Unterwäsche mit gepolsterten Einlagen und viel Tüll drum herum besser war, als die Geschenke der Vorjahre.

Nun folgte die Siegerehrung. Hier konnte sich Michael Hefner den Trostpokal zum dritten Mal sichern. Im Doppel der Herren setzte sich Sascha Böhler mit seinem Partner Kerem Akin durch. Und Christian Knirsch verteidigte seinen Titel in der Einzelmeisterschaft. Im Anschluss der Ehrung lud die Vorsitzende zu Kaffee und Kuchen ein. Hier durften sich die Gäste parallel mit einem Quiz beschäftigen. Nach der Kaffeepause startete der zweite Programmteil mit einem Sketsch von Loriot. Jasmin Ullrich und Stefan Kleinlagel verkörperten hier grandios das Ehepaar, welches vor dem kaputten Fernsehapparat saß. Auf jeden Fall ließen sich beide nicht von einem kaputten Fernseher vorschreiben, wie sie ihren Abend zu verbringen hatten.

Nach dem Auftritt der beiden bat Christiane alle Vereinsfunktionäre auf die Bühne. Ihr war es sehr wichtig zum Ausdruck zu bringen, dass die Ehrenarbeit keine Selbstverständlichkeit sei. Und nur ein Verein bestehen kann, wenn Personen mehr leisten. Sie ist stolz auf ihr Team, auf das sie sich verlassen kann. Und mit dieser Tatsache, dass eine gute Vorstandschaft im Verein besteht, war für sie im letztjährigen April klar, den Vorsitz zu übernehmen. Auch betonte sie die Herausforderung in der Jugendarbeit, da diese Arbeit auf mehrere Personen verteilt ist. Hier ist die Kommunikation unter den Trainern und Jugendpaten sehr wichtig, um den Spielbetrieb reibungslos zu betreuen. Mit einem kleinen Geschenk für jeden bedankte sich die Vorsitzende bei allen Funktionären für die geleistete Arbeit. Nun übernahm Otmar Jäger die Moderation und löste das Quiz auf. Durch die gute Zusammenarbeit während der Kaffeepause, hatten so gut wie alle die einzelnen Aufgaben des Rätsels lösen können.

Der Höhepunkt des Abends war der Tanz in Dirndl und Lederhosen. Jasmin Ullrich, Christiane Hefner und Toni Brückel wurden von Felix Knopf und Marcel Falkenstein von der Feuerwehr Mingolsheim hierbei unterstützt. Für das applaudierfreudige Publikum gab es eine Zugabe und die Tänzer zeigten noch einmal den Tanz zu „Rock me“ von der Gruppe Foxx Club.

Im Anschluss kamen noch mal alle Akteure des Abends auf die Bühne. Christiane Hefner bedankte sich für die Mitgestaltung des Unterhaltungsprogramms und beendete dieses mit der Einladung an die Cocktailbar.

Ein Dankeschön geht auch an die Personen, welche die Winterfeier vorbereitet haben, in der Küche geholfen haben und an Robin, der aushilfsweise die Gäste mit Getränken versorgt hatte.

Bilder sind in der Bildergalerie von 2017 unter "Winterfeier 2017" zu finden.

C.H.