16.01.2015

Kreisklasse A

SSV Waghäusel - TTC Kronau 4 5:9

Am letzten Spieltag der Hinrunde setzte es noch eine 4:9-Heimniederlage gegen Waghäusel, weshalb die 4. Mannschaft ohne große Erwartungen und ohne den an Nummer 1 gesetzten Spieler Heiko Brückel zum Auftakt der Rückrunde nach Waghäusel reisten. Doch diesmal kam alles anders: Noch schlechter als in der Hinrunde startete man sogar mit 3 Niederlagen in den Doppeln und die Hoffnungen auf einen Punktgewinn schrumpften auf ein Minimum. Doch in den Einzeln ging die Post ab: Julian Heß legte fulminant im vorderen Paarkreuz los und Stephan Naundorf, Kevin Marterer, Markus Krämer und Fabian Heß kämpften sich zu vier weiteren starken Einzelerfolgen, sodass es zur Halbzeit plötzlich 5:4 für Kronau stand. Im 2. Durchgang ging's so weiter und lediglich Karl Ritschel und Kevin mussten sich am Ende des Spiels geschlagen geben, sodass ein überraschender 9:5-Erfolg mit nach Hause genommen werden konnte.