Badenliga

TTC Kronau - 1. TTC Ketsch 1:8
Am Sonntag, den 01.02.15, hatten unsere Kronauer Damen ihr erstes Spiel in der Rückrunde gegen den 1.TTC Ketsch. Da unsere Nummer 2 Vanessa Moch verletzungsbedingt ausgefallen ist, war es schon im voraus klar, dass die Kronauerinnen nicht viel Chancen an diesem Tag hatten. Obwohl sie sich auch teilweise von ihrer besten Seite zeigen konnten, verloren sie letztendlich 8:1.

DJK Rüppurr - TTC Kronau 8:2
Am vergangenen Sonntag hatten die Kronauerinnen ihr erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde beim DJK Rüppurr. Da das Spiel in der Vorrunde 8:2 für Kronau ausging, gingen die Damen mit einer guten Einstellung an den Start. Doch nicht nur Vanessa fiel aufgrund ihrer Verletzung aus, auch Edit Urban, die Kronauer Hoffnung auf Position 1, musste zwei Tage vorher aufgrund einer Grippe absagen.
Beide Doppel Mühlbaier/Dangel und Dengel/Prautsch gewannen den ersten Satz jeweils souverän, mussten sich aber am Ende je mit 1:3 geschlagen geben.
Anschließend wurde um jeden Punkt hart gekämpft, sodass mehrere Spiele in den 5. Satz gingen, in denen aber vier davon verloren gingen. Letztendlich verlor man mit einem Ergebnis von 8:2, worüber die Kronauerinnen natürlich sehr enttäuscht waren, da es das umgekehrte Ergebnis von der Hinrunde war. Durch die Niederlage gegen die direkten Konkurentinnen aus Rüppurr, befindet sich der TTC Kronau nun auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Aus diesem Grund hoffen die Damen beim nächsten Heimspiel am 22. Februar (10 Uhr, MZH) auf einen Sieg, damit sie sich aus der unteren Tabellenhälfte befreien können.

J.D.