Bezirksklasse

TV Bad Rappenau – TTC Kronau II 9:6

Etwas unglücklich, bzw. durch die ungeschickte Doppelaufstellung ging die zweite Mannschaft in Bad Rappenau leer aus.
Alle 3 Doppel, zwei davon neu formiert, wurden verloren. Da half es auch nichts, dass man in den Einzeln die Partie ausgeglichen gestalten konnte.
Ball des Tages: Manuel Wittmann spielt einen spektakulären Seitschnitt-Schuss aus der langen Abwehr. Dass das auch noch der Matchball in einem 5-Satz-Spiel war, macht diesen tollen Schlag noch spezieller.

TTC Kronau II – TTV Sulzfeld 9:4

Mit den beiden Youngsters Jan Bruhn und Leonard Krill als Ersatz für Mirko Milla und Uwe Moch ging die zweite Mannschaft gegen den Favoriten aus Sulzfeld an den Start.
Die Doppelmisere schien sich fortzusetzen als das neu zusammen gestellte Doppel 1 Heilemann/Wittmann, knapp im Entscheidungssatz verlor.
Doch am Nebentisch schafften Brückel/Krill die Sensation und schlugen das eingespielte Einserdoppel der Gegner in 4 umkämpften Sätzen.
Da auch Meier/Bruhn ihr 5-Satzmatch gewinnen konnten, ging man endlich mal mit einer Führung aus den Doppeln.
Und auch in den Einzeln lief es wie geschmiert. Vor allem das vordere Paarkreuz wusste zu glänzen, so konnten Heilemann und Wittmann alle ihre Einzel gewinnen.
Das mittlere Paarkreuz konnten Brückel und Meier ausgeglichen gestalten, ebenso wie Bruhn und Krill hinten.
Nach einer tollen Mannschaftsleistung konnte so unsere „ersatzverstärkte“ mit einem 9:4 Sieg die ersten Punkte der Runde einfahren.
Punkte:
Doppel: