Bericht Herren 3

18.01.2017

Kreisliga B

TSV Graben 2 - TTC Kronau 3 9:7

Die 3. Mannschaft musste mit dem 1. Spiel der Rückrunde direkt einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Duell des Tabellenvorletzten gegen den Letzten musste zumindest ein Unentschieden, eigentlich sogar ein Sieg her, um die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren. Doch leider kam es wie so oft in dieser Saison: am Ende stand man ohne Punkte da. Der Wille und der Kampfgeist war in der Mannschaft zu spüren und so konnte zu Beginn immerhin ein Doppel (Mächtel/Heß) gewonnen werden. In den Einzeln wurde in jedem Paarkreuz für Punkte gesorgt, sodass nach Siegen von Dietmar Mächtel, Kevin Marterer, Robert von Hahn und Martin Ritschel eine 5:4 Halbzeitführung auf der Anzeigetafel stand. Die Führung konnte von Julian Heß und Kevin Marterer auf 7:5 ausgebaut werden, ehe das Spiel seine Wendung nahm. Nur noch Robert konnte seinem Gegner die Stirn bieten, unterlag aber schlussendlich im 5. Satz gegen Gamer. Im Schlussdoppel konnten Dietmar und Julian gegen Lang/Gamer nichts mehr ausrichten. Ein Punkt wäre an diesem Abend sicherlich verdient gewesen, doch hierzu fehlte nicht zum ersten Mal in dieser Saison ein Quäntchen mehr Glück und auch Können.