Bezirkspokal 2015-16

Vierter TT-Bezirkspokalsieg der Kronauer Schüler in Folge

Den seit der Saison 2012/13 anhaltenden Erfolg wiederholten unsere Schüler auch bei den Pokalendspielen der Saison 2015/16 in Wiesental am vergangenen Wochenende. In der Aufstellung Jan Bruhn, Leonard Krill und Johannes Franz ließen sie im Halbfinale dem TV Bretten und im Endspiel dem TTC Odenheim nicht den Hauch einer Chance und gewannen jeweils 4:0. In dieser Form dürften sie auch bei den kommenden Regionspokalspielen gegen den Vertreter aus Sinsheim Favorit sein.

Bei den älteren Jugendlichen war Kronau mit der dritten Pokalmannschaft in den Halbfinals vertreten. Eigentlich hatte man dort zumindest die Jugend 1 als Pokalverteidiger erwartet, doch diese mussten sich überraschend im Viertelfinale in Heidelsheim geschlagen geben. Gegner für die die J 3 Spieler Nicolas Gastrop, Paul Pflüger und Johannes Ratz war die SG Oberacker-Ruit. Die Bezirksligisten aus dem Kraichgau ließen ihrerseits gegen unsere Spieler nichts anbrennen und zogen mit 4:0 ins Endspiel ein. Dort triumphierte dann klar der in der Verbandsklasse spielende VfR Rheinsheim.

Beim erstmals im Bezirk Bruchsal ausgespielten B-Pokal der Schüler war Kronau ebenfalls vertreten. In der Turnhalle der TTG Obergrombach spielten Oskar Radermacher, Jannik Molnar und Kevin Müller ihr Halbfinale gegen den TV Heidelsheim aus. In einem äußerst spannenden Spiel unterlagen unsere Jungs denkbar knapp mit 4:3 und belegten damit wie die Jugend 3 den dritten Platz im Pokalwettbewerb.

Die Damen 1 spielten den A-Pokal zeitgleich in Obergrombach aus. Unter der Spielleitung von Timo Hagino setzten sich Vanessa Moch, Laura Dengel und Lisa Prautzsch dann auch mit 4:0 gegen die Spielerinnen des FV Wiesental durch.

Der TTC Kronau gratuliert den Pokalsiegerinnen und Pokalsiegern recht herzlich.