Kreisliga A

Oktober/November 2016

TTF Ruit – TTC Kronau II 9:6

Mit einer völlig indisponierten Doppelperformance nahm man sich in Ruit gleich zu Beginn die Chancen auf einen Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Meier, Milla und Moch konnten zwar mit ihren Einzelsiegen den 0:3-Rückstand nach den Doppeln noch zum 3:3 ausgleichen. Doch ab dem 6:6-Zwischenstand nach weiteren Siegen von Krämer, Milla und Weis konnte sich Ruit mit 3 Punkten in Folge zum 9:6 ins Ziel retten.
Punkte: Milla (2), Meier, Moch, Krämer, Weis

TTC Kronau II – TV Kirrlach III 1:9

Nach der knappen Niederlage in Ruit ging es wenige Tage später im Heimspiel gegen Kirrlach gegen den nächsten direkten Konkurrenten darum, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Doch statt des erhofften Befreiungsschlags kam man dieses Mal so richtig unter die Räder. Michael Hefner konnte immerhin den Ehrenpunkt zum 1:9 erzielen.

TTC Kronau II – TTC Zaisenhausen II 9:6

Nur einen Tag nach dem absoluten Tiefpunkt gegen Kirrlach (1:9) gelang der Mannschaft gegen die deutlich höher eingestuften Zaisenhausener der erhoffte erste doppelte Punktgewinn. Eigentlich aus purer Ratlosigkeit wurden die Doppel umgestellt, was sich aber sofort auszahlte. Milla/Hefner konnten relativ klar als Doppel 1 gewinnen, Meier/Moch gewannen gar, wenn auch sehr knapp, als Doppel 2 gegen das Spitzendoppel der Gegner. Fast hätten Weis/Krämer den Doppeltriumph perfekt gemacht, doch nachdem sie einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt hatten, unterlagen sie im Entscheidungssatz.
Mit 2:1 ging es also in die Einzel, und als die Zaisenhausener den 3:1 Rückstand (nachdem Milla sein Einzel gegen Pitz gewinnen konnte) wettgemacht hatten, um selbst mit 4:3 in Führung zu gehen, schien das Spiel zu kippen. Doch Hefner, in einem knappen Spiel gegen Lanz, und Krämer in einem extrem engen Spiel gegen Riecker (17:15 im Entscheidungssatz) konnten für die Kronauer 5:4-Führung sorgen.
Nach der Niederlage Millas gegen Edel zum zwischenzeitlichen 5:5 gelangen Meier (sehr deutlich gegen Pitz), Weis (ebenso deutlich gegen Rebel) und Moch (schön knapp gegen Hauser) die vorentscheidenden Punkte zum 8:5. Hefner verlor noch hauchdünn gegen Riecker, so blieb es Mannschaftskapitän Krämer vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg, wieder sehr knapp, für den 9:6 Endstand zu sorgen.
Punkte: Doppel: Milla/Hefner, Meier/Moch
Einzel: Milla, Meier, Weis, Moch, Hefner, Krämer (2)

Bezirkspokal C (Achtelfinale)

SG-Hambrücken/Weiher – TTC Kronau II 2:4

In einem typischen Pokalfight konnten sich die Kronauer gegen den Tabellenführer der Kreisliga B (also eine Klasse tiefer) mit 4:2 durchsetzen.
Punkte: Milla/Meier, Milla (2), Meier

U.M.