26.02.2015

Kreisklasse A

TTC Kronau 4 - FV Wiesental 3 8:8

Mit viel Herz und Leidenschaft holten die Kronauer gegen den Tabellenführerer aus Wiesental ein leistungsgerechtes Untentschieden. Das Spiel begann mit zwei Doppelsiegen von Stephan Naundorf/Fabian Heß (3:1) und Kevin Marterer/Markus Krämer (3:2), sodass man bereits zu diesem frühen Zeitpunkt doppelt so viele Punkte wie beim Hinspiel holen konnte. Mit einem 2:1 ging es dann in die Einzel. Unser fehlender Stammspieler Julian Heß wurde im vorderen Paarkreuz schmerzlichst vermisst, doch auf das mittlere und hintere Paarkreuz war an diesem Abend Verlass. Nach zwei starken Einzeln von Markus (3:1) und Fabian (3:2), die sich gegen die erfahrenen Haudegen Käpplein und Ripplinger durchsetzen konnten, stand es zur Halbzeit 4:5. Im vorderen Paarkreuz war für Heiko Brückel und Stephan auch weiterhin nichts zu holen, doch die Kronauer konnten nach vier Siegen in Folge aus dem 4:7 ein 8:7 machen: Zunächst gelang Kevin ein hart erkämpftes 3:0 gegen Käpplein und Markus legte ein 3:2 gegen Graus nach. Nun begann die Crunchtime, in der Fabian mit 3:0 und Martin Ritschel mit 3:1 ihre Nerven behielten und so den Punktgewinn für Kronau sicherten. Das Abschlussdoppel war nur noch Makulatur und ging deutlich mit 0:3 verloren, doch der guten Stimmung im Team tat dies kein Abbruch.