16.02.2014

Verbandsliga

TTC Kronau 1 – TTV Ettlingen 1 4:8
Das Spitzenspiel hielt was es versprach. Über 2,5 Stunden kämpften unsere Jungs, um dem Tabellenführer die erste Punkte abzuknöpfen. Bis zum 2:2 war die Partie ausgeglichen. Das Doppel Bruhn/Krill sowie Jan in einem sehenswerten Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste machten die Punkte. Jetzt kam die stärkste Phase von Ettlingen mit 4 Siegen in Folge, was die Vorentscheidung war. Kronau verkürzte durch klare Siege von Timo und Leonard auf 4:6 und lange sah es danach aus, als ob auch die nächsten zwei Spiele gewonnen werden. Dann nämlich wäre das Spiel über die volle Distanz gegangen und ein Unentschieden wäre in Reichweite gewesen. Aber die Ettlinger zeigten, dass sie zu Recht ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen und gewannen die entscheidenden Spiele in der Verlängerung bzw. im Entscheidungssatz zum 8:4 Endstand. Für unsere Jungs bleibt festzustellen, dass sie spielerisch bestens mithalten können und auch zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga stehen.