Spielklasse:

Letzter Bericht

Kreisliga A

TTC Kronau II – TTF Ruit 8:8

Vermeintlich ersatzgeschwächt musste die Kronauer Zweite im Kellerduell (Letzter gegen Vorletzter) gegen Ruit antreten. Ulrich Meier und Uwe Moch wurden durch Dietmar Mächtel und Robert von Hahn ersetzt. Die beiden Ersatzmänner schlugen sich aber prächtig und konnten ihr Doppel und jeweils ein Einzel für sich entscheiden und trugen damit maßgeblich zum Teilerfolg bei. Zum Spielverlauf: Die Kronauer mussten nach dem 1:2 aus den Doppeln ständig einem knappen Rückstand hinterherrennen. Über die Zwischenstände von 2:4 und 6:8 gelang schließlich noch das verdiente Remis.

Die Punkte: Mächtel/von Hahn, Milla/Hefner, Mirko Milla (2), Michael Hefner, Markus Krämer, Dietmar Mächte, Robert von Hahn

TTC Zaisenhausen II – TTC Kronau II 7:9

Beim Lieblingsgegner aus Zaisenhausen gelang den Kronauern eine Wiederholung des Sieges aus der Vorrunde. Entscheidende Faktoren für den Sieg waren unter anderem die Doppelstärke (3:1), die Zuverlässigkeit von Mirko „Mr. Rückrunde“ Milla und die Tatsache, dass Ulrich Meier endlich überhaupt mal wieder gewann, und dann auch gleich noch beide Einzel. Der Preis für das kurioseste Einzel geht an Alfred Weis. Er bezwingt Rebel, obwohl er gefühlt jeden seiner Vorhandschüsse, und das waren einige, unbedrängt entweder an die Hallenwand oder ins Netz drischte.

Die Punkte: Milla/Hefner (2), Weis/Krämer, Milla (2), Meier (2), Weis, Krämer

U.M.