Badischer Verbandspokal 2015

TT- Schüler Badische Vizepokalsieger – die Jugend erreicht Platz 3
Zuvor gewinnen beide Mannschaften den Regionspokal

Zwei antrengende, aber erfolgreiche Wochen durchlebeten unsere Schüler 1 und Jugend 1 bei den Pokalspielen des Badischen Tischtennisverbandes. Nach dem Gewinn des Bezirkspokales im Januar diesen Jahres folgten für beide Mannschaften nach den Osterferien die Spiele um den Regionspokal gegen die Vertreter aus dem Bezirks Sinsheim. Die Schüler in der Aufstellung Jan Bruhn, Marius Bender und Leonard Krill spielten in Neckarbischofsheim, die Jugend in der Aufstellung Mike Durst, Kerem Akin und Timo Bartsch gegen Neidenstein. Während die älteren Jugendlichen Neidenstein mit 4:0 keine Chance ließen, gewannen die Schüler mit 4:2 gegen die leicht favorisierten Neckarbischofsheimer.

Mit dem Regionspokal in der Tasche, war damit für beide Mannschaften die Qualifikation für das final four des Badischen TT-Verbandes geschafft, das am 19.4.2015 in Ettlingenweier ausgetragen wurde. Jan Bruhn, Marius Bender und Leonard Krill spielten im Halbfinale grandios auf und wiesen die übermächtig erscheinenden Ettlinger Schüler mit 4:2 in die Schranken. Das erstmalig in der Geschichte des TTC erreichte Endspiel wurde anschließend gegen die SG Niklaushausen/Tauberbischofsheim ausgetragen. Die ausgeglichen besetzte Mannschaft aus dem Taubertal spielte nahezu fehlerfrei auf und überließ den Kronauern nur einen Sieg, den Jan Bruhn erzielen konnte. Nach anfänglicher Enttäuschung freuten sich die Spieler jedoch über den bisher noch nicht erreichten 2. Platz beim Badischen Verbandspokal.

Der Jugend 1 in der Besetzung Mike Durst, Timo Bartsch und Devid Vogel spielten im Halbfinale ebenfalls gegen Ettlingen. Bis zum 2:2 wurde gegen den späteren Pokalsieger hervorragend mitgespielt und hätte Timo in seinem ersten Spiel bei seiner knappen Viersatzniederlage etwas mehr Glück gehabt, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Das Spiel um Platz 3 gegen die SG Dörlesberg-Grünenwört war dann ein weiterer Krimi, der mit 4:3 zu unseren Gunsten endete, womit erstmalig in unserer Geschichte des TTC die Jugendmannschaft einen 3. Platz beim Verbandspokal errreicht hat.

Eine Woche zuvor waren die Damen ebenfalls in der Pokalrunde aktiv. Nicole Mühlbaier, Laura Dengel und Judith Dangel unterlagen im Halbfinale nur denkbar knapp mit 3:4 gegen die SG Schefflenz-Seckach aus dem Osten Badens und wurden damit 3. Badische Pokalsiegerinnen. Nach dem zweiten Platz im vergangen Jahr wieder ein tolles Ergebnis für den TTC Kronau.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Pokalmannschaften der Schüler, Jugend und Damen.