Rückblick 3-Königs-Turnier 2020

3-Königs-Turnier: Am 6. Januar trafen sich die TTC-Mitglieder in der Mehrzweckhalle, um die Vereinsmeistertitel beim 3-Königs-Turnier auszuspielen.

Zunächst wurde um 9:15 Uhr mit den Doppeln gestartet, die sich traditionell aus zufällig zugelosten Spielern zusammenstellten. Die zwei stärksten Doppelpaare standen sich am Ende im Finale gegenüber: Christian Knirsch und Mirko Milla bezwangen hierbei das Doppel Björn Haag und Manuel Wittmann souverän mit 3:0.

Im Einzel wurden zwei Gruppen gebildet, von denen sich die besten zwei Spieler für das Halbfinale um den Vereinsmeistertitel qualifizierten. Für die restlichen Spieler ging es im Viertelfinale der Trostrunde um den legendären Trostpokal weiter.

In der Gruppenphase setzten sich die Spieler Christian Knirsch, Björn Haag, Manuel Wittmann und Ulrich Maier durch. Christian und Björn standen sich anschließend im Finale gegenüber. Während sich letztes Jahr Christian mit 3:1 gegen Björn durchsetzen konnte, gelang ihm dieses Jahr sogar ein 3:0-Sieg. Die Sätze waren dennoch umkämpft; so endete der 2. Satz zum Beispiel 23:21. Christian holte sich damit nach 2010, 2016, 2017 und 2019 seinen ingesamt fünften Einzelsieg. Nach 16 Vereinsmeistertiteln von TTC-Legende Edwin Reichert hat er nun die zweitmeisten Einzelerfolge.

In der Trostrunde konnte sich Mirko Milla den Wanderpokal holen. Durch seine Siege im Halbfinale gegen Sascha Böhler und im Finale gegen Michael Hefner, hat er sich diesen Erfolg redlich verdient. Michael und Mirko sind mit jeweils drei Erfolgen die Rekordsieger, der seit 1995 ausgetragenen Trostrunde.

Die Final-Paarungen im Überblick:

- Einzel: Björn Haag vs. Christian Knirsch 0:3

- Doppel: Knirsch/Milla vs. Haag/Wittmann 3:0

- Trostpokal: Mirko Milla vs. Michael Hefner 3:1

Glückwunsch an alle Gewinner und bis zum nächsten Jahr!

Christian vs. Björn im Finale