Kreisliga A

TV Bretten - TTC Kronau II 9:2

In Bretten setzte es die erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Lediglich Alfred Weis und Mirko Milla konnten punkten.

TV Kirrlach III - TTC Kronau II 8:8

Im Lokalderby in Kirrlach konnte die Kronauer Zweite nach langer Durststrecke endlich mal wieder punkten. Der Grundstein zum Teilerfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt: Meier/Moch spielten wie aus einem Guss und konnten das gegnerische Spitzendoppel klar mit 3:0 besiegen. Milla/Hefner und Weis/Krämer behielten in teils dramatischen 5-Satzspielen jeweils die Oberhand. Als dann Milla, formstark wie zuletzt, sein erstes Einzel klar gegen Heiler gewann, schnupperten die Kronauer schon am zweiten Saisonsieg.

Doch die Kirrlacher hielten dagegen und glichen zum 4:4 aus: Meier verlor unerwartet klar gegen Müller, Moch hatte kaum Chancen gegen Kindler, für Krämer reichte es gegen Kamuf nur zu einem Satzgewinn und Weis musste sich im Entscheidungssatz Hauke geschlagen geben. Die Kronauer ließen sich aber nicht irritieren und lagen nach dem klaren Sieg von Hefner gegen Köhler und dem hauchdünnen Erfolg von Milla im Spitzeneinzel gegen Müller mit 6:4 vorne. Das folgende Einzel von Meier gegen Heiler sollte zum Wendepunkt der Partie werden. Meier lag 2:0 nach Sätzen und 9:4 im dritten Satz vorne, spielte bis dahin druckvoll und fast fehlerfrei. Und dann kam der unerklärliche Einbruch. Plötzlich traf Meier kaum noch einen Ball. Es folgte in diesem dritten Satz zwar noch eine spannende Verlängerung, doch danach war der Widerstand gebrochen. Statt dem möglichen 7:4 für Kronau stand es nur noch 6:5.

Im mittleren Paarkreuz mussten anschließend Weis und Moch ihren Gegnern nach teilweise deutlichen Niederlagen zum Sieg gratulieren, während im hinteren Paarkreuz Hefner und Krämer jeweils sehr sicher gewannen. Mit einer 8:7 Führung ging es dann ins Schlussdoppel. Doch hier fanden Milla/Hefner überhaupt nicht ins Spiel, auf der anderen Seite wirkten die Gegner, vor allem Kindler, wie aufgedreht und konnten besonders in der Anfangsphase des Spiels teilweise unglaubliche Bälle spielen. Die Folge war ein schnelles 3:0 für Heiler/Kindler. So kam es insgesamt zu einem gerechten 8:8 Unentschieden (30:30 Sätze).

Die Kronauer verließen zwar vorübergehend den letzten Tabellenplatz, können einen Nichtabstiegsplatz aber nicht mehr erreichen.

U.M.