Spielbericht

23.03.2015

Bezirksklasse

Gelungener Saisonabschluss für den TTC Kronau II
Mit den Auswärtsspielen in Sulzfeld (Tabellendritter) und in Obergrombach ging die Saison für die Kronauer Reserve zu Ende.

TTV Sulzfeld – TTC Kronau II 9:7
Da der Klassenerhalt zuvor schon gesichert war, fuhr die Mannschaft um Kapitän Uwe Moch relativ entspannt zum Tabellendritten nach Sulzfeld. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Toni Brückel wog unter diesen Umständen nicht so schwer. Für ihn kam Julian Heß zum Einsatz.
Bis zum Stand von 8:3 für die Sulzfelder schien alles auf einen schnellen und standesgemäßen Sieg von Sulzfeld hinaus zulaufen, doch dann drehten die Kronauer noch mal richtig auf. Leschhorn wies den starken Zehender in die Schranken, Meier zeigte bei seinem knappen Sieg gegen Krüger, warum er gerne gegen Noppenspieler antritt, Moch drehte nach klarem Rückstand unglaublich kampfstark sein Match gegen Baier, und schließlich konnte auch Ersatzmann Julian Heß einen 0:2 Rückstand noch auf grandiose Weise umbiegen. Somit stand es vor dem Schlussdoppel nur noch 8:7 für Sulzfeld. Doch ausgerechnet in diesem Doppel lief es dann nicht mehr so wie gewünscht für die Kronauer. Das eingespielte Duo Steinmetz/Krüger konnte das 9:7 gegen Akin/Miller für Sulzfeld sichern. Die Punkte für Kronau: Akin/Milla (Doppel), Akin, Leschhorn, Meier, Moch (2), Heß

TTF Obergrombach - TTC Kronau II 6:9
Die nächste Aufholjagd der Kronauer sollte beim Tabellenvorletzten in Obergrombach stattfinden. Der TTC Kronau II lag etwas überraschend schon mit 3:6 zurück, ließ dann aber keinen Punkt der Gegner mehr zu und brachte einen 9:6-Sieg nach Hause.
Dieses Mal läutete das vordere Paarkreuz mit Akin und Milla die Wende ein. Akin schlug den hoch dotierten Krämer recht deutlich, Milla kämpfte sich auf der letzten Rille zu einem Sieg gegen Degen. Leschhorn und Meier wollten Ihre Niederlagen aus dem ersten Durchgang nicht auf sich sitzen lassen und gewannen klar. Moch hielt sich auch schadlos, und so kam es zur großen Stunde von Nachwuchstalent Marius Bender. Für den immer noch verletzt fehlenden Brückel war er ins Team gerückt und steuerte in einem packenden 5-Satzmatch den finalen Punkt zum umjubelten 9:6 für Kronau bei. Die Punkte: Akin/Milla, Meier/Moch (Doppel), Akin (2), Milla, Leschhorn, Meier, Moch, Bender
Resümee der Spielzeit 2014/15

Die Mannschaft blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, wurde doch das offizielle Ziel, der Klassenerhalt, schon frühzeitig erreicht. Zudem konnten einige junge Spieler Erfahrungen bei den Aktiven sammeln und zu den Erfolgen beitragen.

U.M.